Solarmarkt News

Januar 2020201920182017201620152014

Solarmarkt offizieller Distributor für die TESLA Powerwall

10.01.2016 — 

Solarmarkt ist offizieller Grosshändler für die Tesla Powerwall in der Schweiz. Wir freuen uns, das Speichersystem von Tesla in der Schweiz zu sein und die zertifizierten Installateure beliefern zu können.

Sehen Sie die Powerwall live an der Swissbau in Basel an unserem Stand in Halle 1.1 Stand D68.

Ab Ende Januar werden die ersten Geräte in Europa verfügbar sein.
Die Powerwall kann zusammen mit Wechselrichtern von Solaredge oder Fronius betrieben werden.
Einphasige Wechselrichter stehen von Solaredge bereits zur Verfügung. In der Schweiz werden diese nur beschränkt einsetzbar sein, da die technischen Werksvorschriften des VSE nur dreiphasige Speichersysteme zulassen.

Solaredge will ab Q2 und Fronius ab Q3 dreiphasige Wechselrichter, welche mit der Powerwall zusammenarbeiten zur Verfügung stellen.
weiter