Solarmarkt News

August 2019Juli 2019Juni 2019April 2019März 2019Februar 2019Januar 201920182017201620152014

TOP PV-Zulieferer Grosshandel

15.08.2016 — 

Die Solarmarkt GmbH, die als Teil der BayWa r.e. Gruppe in der Schweiz für das PV-Handelsgeschäft verantwortlich ist, wurde mit dem Siegel TOP PV-Zulieferer Grosshandel“ in der Schweiz ausgezeichnet. Bereits im März wurde BayWa r.e. zum fünften Mal in Folge als „TOP PV-Zulieferer Grosshandel 2016“ in Deutschland ausgezeichnet.

Die Solarmarkt GmbH ist der führende Grosshändler für Photovoltaikprodukte in der Schweiz und blickt auf 25 Jahre Markterfahrung zurück. Solarmarkt setzt auf Produkte führender Hersteller und bietet seinen Kunden ein qualitativ hochwertiges und breites Portfolio. Das gewährleistet den Einsatz der passenden Komponenten für jede Anlage.  Mit dem selbst entwickelten Arres-Indach-System setzt Solarmarkt neue Massstäbe im Bereich der gebäudeintegrierten Photovoltaik.

Für seine Geschäftsaktivitäten in den nationalen Märkten Großbritannien und Italien hatte BayWa r.e. im März das Siegel erneut erhalten – diesmal ausserdem mit dabei war der niederländische Markt. Darüber hinaus wurde das Unternehmen erstmals, als bisher einziger Grosshändler Europas, mit dem „TOP PV-Supplier Europe“-Siegel ausgezeichnet. Damit bestätigt EuPD Research die führende Stellung von BayWa r.e. in fünf europäischen Ländern und belegt, dass Installateure und Endkunden im Hinblick auf Kundenorientierung und Vertrieb hochzufrieden mit dem PV-Grosshändler sind.

Seit mehr als zehn Jahren führt das Markt- und Meinungsforschungsinstitut EuPD Research europaweite Umfragen bei PV-Installateuren und Endkunden durch und erstellt mit deren Hilfe eine unabhängige Bewertung der PV-Grosshändler. Erstmals wurde die Umfrage auch in der Schweiz durchgeführt. Neben der Portfoliobreite und -quantität werden dabei auch Aspekte der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung mit einbezogen. Das unabhängige Siegel „TOP PV-Zulieferer“ dient somit als Orientierungshilfe und Erkennungsmerkmal für die Qualitätsansprüche der Installateure und Endkunden.